Praxisleitung

 

 

Susanne Bernhardt

 

 

 Lerntherapeutin, Lehrerin, Dipl.-Übersetzerin,

Zusatzausbildungen in Heilpädagogik und Suggestopädie,

Mitglied im Fachverband für integrative Lerntherapie

 

Zu meiner Person: 

 

Nach meinem Hochschulstudium ‚Literaturübersetzen‘ mit den Fächern  Englisch, Französisch und Deutsch arbeitete ich als Trainerin für Englisch- und Französischseminare in der freien Wirtschaft.

 

Nach einer heilpädagogischen Zusatzausbildung war ich mehrere Jahre als Englisch- und Förderlehrerin an einer Waldorf-Förderschule tätig. Dort begann ich mit meiner berufsbegleitenden Ausbildung zur Lerntherapeutin (entwicklungsorientierte Lerntherapie).

 

Die entwicklungsorientierte Lerntherapie hat mich überzeugt und begeistert, weil sie die aktuellsten wissenschaftlichen Erkenntnisse und Methoden mit einem ganzheitlichen Ansatz verbindet.

 

Seit 2008 arbeite ich hauptberuflich als Lerntherapeutin in eigener Praxis in Pulheim-Brauweiler. Meine permanente Weiterqualifizierung gewährleiste ich durch Fortbildungen und Supervision.